Sales Coaching: Wirksam führen im Vertrieb. Den Weg in die Zukunft gestalten

ISBN 978-3-86451-004-5

Artikel verfügbar Artikel verfügbar

¤ 29,50

zzgl. Versandkosten

Dieses Buch ist ein ideales Handbuch für Führungskräfte, die ihre Mitarbeiter auf die Zukunft im Vertrieb vorbereiten möchten. Ob eine Führungskraft im Vertrieb überhaupt coachen kann oder nicht, ist schon längst nicht mehr die wesentliche Frage. Die Autoren kommen zu der klaren Aussage, dass eine Führungskraft im Vertrieb die Rolle des Coachs sogar zeitweise einnehmen muss, um die Mitarbeiter auf dem Weg in die Zukunft effektiv und erfolgreich zu begleiten.

Der Markt und das Kundenverhalten verändern sich ständig. Ob ein Kunde einen Vertriebsmitarbeiter akzeptiert oder nicht, hängt im Wesentlichen davon ab, welchen Mehrwert die Beratung ihm bietet. Viele Kunden erleben aber die Leistungen eines Vertriebsmitarbeiters in der heutigen Zeit nicht mehr als mehrwertig. Flexibilität, Kreativität und authentische Begegnungen werden immer mehr zu den Qualitäten, die von Vertriebsmitarbeitern gefordert werden - das verlangt von der Vertriebsführungskraft ein individuelles Fördern und Fordern.

Uwe Reusche und Klaus Kissel zeigen auf, wie Führungskräften der Rollenwechsel zum Coach gelingen kann. Da Mitarbeiter jedoch das Coaching vielfach nicht als Mehrwert erleben, ist es wichtig, die Grundsätze des sozialen Lernens zu kennen und sich im Sales Coaching zu fokussieren. Wie das gelingen kann, zeigen die Autoren anhand von Praxisbeispielen und Interventionsideen für den Vertriebsalltag.

Klaus Kissel hat ein Studium der Betriebswirtschaft abgeschlossen und Abschlüsse in Managementtraining und Unternehmensberatung sowie systemischer Paar- und Familientherapie (DGSF) gemacht.
Anschließend hat er mehrjährige Managementerfahrungen bei einer Versicherungsbausparkasse gesammelt, unter anderem als Teamleiter, Schulungsreferent und Leiter der Personalentwicklung und Vertriebsunterstützung. Heute ist er Eigentümer und Geschäftsführer der Unternehmensberatung Kissel-Consulting und Geschäftsführer des Instituts für Sales Management Deutschland.
Zudem beschäftigt sich Klaus Kissel mit den Themen Training und Development; seine Beratungsschwerpunkte sind Organisationsentwicklung, Coaching und Managementtraining. Er doziert an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Stuttgart.

Uwe Reusche hat Abschlusse als Diplom-Betriebswirt (FH), NLP Lehrtraining und Lehrcoach (DVNLP), CoreDynamik Trainer (Transpersonale Psychotherapie), systemischer Organisationsentwickler und zertifizierter Reiss-Profil Master. Er ist Referent an der SMBS, University of Salzburg Business School.
Reusche arbeitete zwölf Jahre als Vertriebsführungskraft in der Versicherungsbranche und gründete dann die Firma »Reusche – Systemische Personalentwicklung» und später – gemeinsam mit Klaus Kissel – das Institut für Salesmanagement. Seine Beratungs- und Trainingsschwerpunkte sind strategische Neukundenakquisition, Coaching als Führungsinstrument, Persönlichkeit im Vertrieb – immer auf Basis einer nachhaltigen Entwicklungsarchitektur.

Titel: Sales Coaching: Wirksam führen im Vertrieb
Untertitel: Den Weg in die Zukunft gestalten
Autoren: Klaus Kissel, Uwe Reusche
Format: 16,5 x 24 cm
Auflage: 1.
Publikationsjahr: 2012
Seitenzahl: 180
ISBN: 978-3-86451-004-5
Preis: € 29,50

Bewertungen:

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

Bewertung schreiben

Diesen Artikel haben wir am Montag, 06. August 2012 in unseren Katalog aufgenommen.

Parse Time: 0.168s